Latte 2

Antworten
fcbwaldi

Re: Latte 2

Beitrag von fcbwaldi » Fr 20. Feb 2015, 10:54

Stimme dir vollkommen zu!

Kai

Beitrag von Kai » Sa 28. Feb 2015, 12:54

Bin auch bereit für einen Early Access in das Spiel zu investieren.
Steam wäre dafür die beste Plattform!

The Lion

Beitrag von The Lion » Do 11. Jun 2015, 13:42

Ich würde auch gerne eine weitere Talent-Stufe in Latte! 2 sehen.
Anstatt "riesig" ist dann "gigantisch" oder was ähnliches das Maximum.
Zumindest Messi und Cristiano Ronaldo müssen meiner Meinung nach vom Talent über allen anderen stehen.

Vielleicht könnte man auch Ärzte verpflichten, um das volle Potenzial der Medizinischen Abteilung auszunutzen?

Scanner

Beitrag von Scanner » Mo 20. Jul 2015, 07:19

Zum Talent:
Es wäre interessant, wenn - sehr selten - ein Spieler von einem "Normalo" zu einem "Talent" wird bzw auch von einem "Talent" zu einem "Normalo".
Gab viele Beispiele für... Sean Dundee zb. Amateurspieler, Profispieler, Amateurspieler. Alles innerhalb 10 Jahre erlebt.
Extra wegen diesem "Talent" wurde er eingedeutscht, war aber nach wenigen Spielen komplett raus aus dem Team.
Nach dem KSC ist er dann in der Amateurhaftigkeit verebbt, da sein "Talent" beendet war.

Ebenfalls wäre zB eine "Talentförderung" als Einzeltraining gut. Spieler mit "Möglichkeit eines Talentes" könnten ein Talent erhalten bzw ein Talent kann besser werden (Sternesystem).
Hier sind nur "Einzeltraining" möglich, die - je nach Spielerstärke - im Preis schwanken können. Um es nicht zu übertreiben steigt der Preis entweder eulerisch innerhalb einer Saison an oder man hat nur zB 1 Vorgang/Monat.

fcbwaldi

Beitrag von fcbwaldi » Sa 8. Aug 2015, 07:55

@Muck Wie ist denn der derzeitige Stand?

GabysEx

Beitrag von GabysEx » Mo 17. Aug 2015, 19:12

Spielertypspezialisierungen oder ein komplexeres Talent- oder Trainingssystem würden mir persönlich schon zu weit gehen, macht die Einfachheit und Schlichtheit doch einen großen Teil des Charmes von "Latte" aus.

Obligatorisch sollte die Erweiterung um mehr Ligen inklusive europäischer Wettbewerbe sein, ich wäre für ein oder zwei Auffangligen für Teilnehmer an europäischen Wettbewerben aus kleineren Ligen, die sozusagen ausser Konkurrenz laufen aber auch "Meisterschaften" austragen, die die Startplätze für die europäischen Wettbewerbe aber nicht beeinflussen.

Die vom Trainer wählbaren Aufstellungen sollten überarbeitet und aktualisiert werden, die Positionen Aussenstürmer und zentrales Mittelfeld sollten hinzugefügt werden. Zu oft spielt man mit drei Stoßstürmern aber ohne defensives Mittelfeld, ohne dass so eine Harakiri-Taktik bestraft würde (4-3-3), was ziemlich unrealistisch ist.

Leihverträge sollten beidseitig möglich sein, Vertragsklauseln sollten ausgebaut werden (Beteiligung am Weiterverkauf, automatische Verlängerung nach x Spielen, Handgeld, Beratergebühr).

Trainer abwerben sollte möglich sein.

Die Integration von Nationalmannschaften inklusive internationaler Wettbewerbe wäre sinnvoll.

Eine Anhebung der Kaderbegrenzung auf 35 würde ich sinnvoll finden, weil viele Teams in der Realität halt doch mit größeren Kadern in die Saison starten und man so die Möglichkeit hat, mehr Talente aus der 2ten Mannschaft usw. ins Spiel zu integrieren.

Die Torbegrenzung auf maximal 8 sollte verschwinden.

Genauer Werdegang der Spieler sollte nachvollziehbar sein (vorherige Stationen etc.), Rekordlisten etc.

Kapitän und Mannschaftsrat sollten wählbar sein (Option bestimmen oder Team wählen lassen).

Man könnte PKs und Interviews integrieren, die die Moral, Vertrauen des Vorstandes/Trainers etc. beeinflussen.

Spieler der Saison, Trainer der Saison, All Star Team usw. könnten integriert werden.

Vertragslänge im Editor anpassen.

Finanzsystem überarbeiten damit superreiche Retortenvereine ohne große Zuschauerunterstützung simuliert werden können (RB Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim etc.) und Bayern nicht immer nach 5-6 Jahren wegen zu hohen Gehältern pleite geht und absteigt ^^

Option Vertrag auflösen gegen Auszahlung der restlichen Garantiesumme.

Aushandlung eigener Verträge mit dem Vereinspräsidenten.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Wäre schön wenn es doch irgendwann dazu kommt.

fcbwaldi

Beitrag von fcbwaldi » Mo 17. Aug 2015, 20:04

Wäre schön wenn es doch irgendwann dazu kommt.
Fände ich auch.

michi10

Beitrag von michi10 » Sa 12. Dez 2015, 22:17

Hey Muck,
gibt es etwas neues? Weihnachten steht ja vor der Tür ;) :D

fifalatte

Beitrag von fifalatte » Do 17. Dez 2015, 10:04

Hätte nichts dagegen endlich mal wieder Latte! zu zocken :-D,
jedoch hakt bei meinem neuen Laptop der Textmodus bei Latte! total, ein Spiel dauert bestimmt 5-10 Minuten, so machts wenig spaß, jemanden das selbe Problem bekannt? Alles andere läuft, die Anforderungen kann der Laptop eigentlich locker darstellen. Wäre ja blöd wenn Latte! 2 irgendwann noch kommen würde und ich nicht spielen kann :-|

Gruß fifalatte
Zuletzt geändert von fifalatte am Di 22. Dez 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

fcbwaldi

Beitrag von fcbwaldi » Fr 18. Dez 2015, 14:18

Welches Betriebssystem hast du? Vllt. mal im Kompatibilitätsmodus testen, wär mal ein Vorschlag.

Antworten