2D-Spielsimulation + Latte 2005

Antworten
Muck
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

2D-Spielsimulation + Latte 2005

Beitrag von Muck » So 8. Jun 2014, 17:14

Diese Dinge habe ich noch auf meiner Festplatte liegen... Wer spaßeshalber einen Blick darauf werfen möchte, kommt über folgende Links zu den Downloads:



Die Spielsimulation startet man mit der Leertaste (vorher Fenster anklicken!).

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: 2D-Spielsimulation + Latte 2005

Beitrag von The Lion » Mo 9. Jun 2014, 14:26

Zu den Simulationen kann man ja nicht so viel sagen, sahen aber gut aus.

Latte! 2005:
Mag das Design der Menüs, kann man gerne als Vorlage für Latte! 2 nehmen.
Die Texte vor den Spielen fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Ist zwar alles sehr einfach gehalten, da es ja nur der Prototyp ist, hat aber bereits einen gewissen Charme, werde da wohl noch ein bisschen weiterspielen.
Habe nur einen Grund zu meckern:
Zum Auftakt mit Bayern in Wolfsburg mit 0:1 verloren.


Ob wir wohl jemals das hier bekommen?
Bild

Muck
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: 2D-Spielsimulation + Latte 2005

Beitrag von Muck » Mo 9. Jun 2014, 14:52

Danke ;)

Immerhin hat das Spiel 3 verschiedene Interviews. :) Die Presseleute sind übrigens mein Vater und mein Bruder.

Latte! WM-Fieber war mehr eine grafische Spielerei, ein echtes Konzept hatte das Spiel nie.

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: 2D-Spielsimulation + Latte 2005

Beitrag von The Lion » Mo 9. Jun 2014, 15:05

Muck hat geschrieben:Danke ;)
Man lobt doch gerne gute Arbeit.
Muck hat geschrieben:Immerhin hat das Spiel 3 verschiedene Interviews. :) Die Presseleute sind übrigens mein Vater und mein Bruder.
Oh, wirklich?
Bin ich ja mal gespannt.
Muck hat geschrieben:Latte! WM-Fieber war mehr eine grafische Spielerei, ein echtes Konzept hatte das Spiel nie.
Schade drum.
Aber gut:
Bei der WM kann man als Manager ja eh nix machen oder wäre das Konzept dann Nationaltrainer gewesen?
Irgendwas musst Du dir dabei doch gedacht haben.

Muck
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: 2D-Spielsimulation + Latte 2005

Beitrag von Muck » Mo 9. Jun 2014, 21:20

Ja, Nationaltrainer. Aber irgendwie ist mir dazu nix gescheites eingefallen.

Nochmal zu den Spielsimulationen: Die Spieler die mit einem "R" versehen sind, betreiben gerade aktiv Raumdeckung - sorgen also dafür, dass der Ballführende Spieler möglichst keine Anspielstation hat. Der grau hervorgehobene Spieler attackiert den Ballführenden.

Muck
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: 2D-Spielsimulation + Latte 2005

Beitrag von Muck » Di 10. Jun 2014, 12:28

Wer wissen möchte nach welchen Logiken die Spieler in der Spielsimulation agieren, kann sich nun die Textdatei (Open Office-Datei) herunterladen (siehe erster Beitrag).

Antworten