Moin, wie siehts aus?

Antworten
MasTa
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Okt 2010, 18:09

Moin, wie siehts aus?

Beitrag von MasTa » Di 30. Mai 2017, 13:19

Moin erstmal :)
Einige werden mich kennen und erinnern sich wahrscheinlich an frühere Tage.
Ich war relativ aktiv doch kam von der Sache hier weg. Wie geht es euch?

Ich bin kurz davor mein Bachelor zu machen als Maschinenbau Ingenieur und habe durch alte emails durchgestöbert und kam auf eine mail aus dem Forum hier :)
Schade dass das Spiel nicht mehr aktualisiert wird, ich war ein fan davon.

Ich wollte eigentlich schon immer ein Manager/Trainer Spiel spielen wo man eine Kreisliga Mannschaft trainiert und Latte hatte das Potenzial dazu :D

Muck
Administrator
Beiträge: 107
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: Moin, wie siehts aus?

Beitrag von Muck » Mi 12. Jul 2017, 13:28

Hallo Masta!

Mir geht es gut soweit. Ich habe meine Pünktchen-Fußballsimulation weiter bearbeitet. Das sieht schon richtig nach Fußball aus, aber wir haben festgestellt, dass die Grafik 2D "von oben" nicht so toll ist. Deshalb überlegen wir gerade, wie man es anders gestalten könnte, vielleicht in Anlehnung an frühere Fußballspiele. Mit den Grafiken ist es halt immer schwierig, ich bin da kein Experte und Animationen sind immer schwer zu erstellen.

Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Bachelor-Arbeit!

MasTa
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Okt 2010, 18:09

Re: Moin, wie siehts aus?

Beitrag von MasTa » Mi 2. Aug 2017, 13:41

Klingt gut :)

Erinnert mich an die alten Tage.
Etwas Nostalgie ist halt dabei deswegen musste ich hier mal wieder reinschauen.

Das klingt schon mal gut :) Freut mich auch, dass du am Ball geblieben bist.

Kai
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Jan 2015, 08:15

Re: Moin, wie siehts aus?

Beitrag von Kai » Mo 1. Jan 2018, 11:08

Wie ist hier denn der aktuelle Stand? :)

Muck
Administrator
Beiträge: 107
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: Moin, wie siehts aus?

Beitrag von Muck » Do 18. Jan 2018, 11:30

Ja, die Fußballsimulation gibt es immernoch in hässlicher Grafik. ;-) Auf die Simualtion an sich bin ich aber stolz - da habe ich sehr viel Arbeit reingesteckt! Man kann sogar selber spielen. Vielleicht stell ich mal ein Video rein...

Dann habe ich noch mit Unity rumgespielt. Die Idee war, die Fußballsimualtion in 3D umzuwandeln. Als mir das zu aufwendig erschien, wollte ich eine Art Hallenfußball bauen. Bislang habe ich einen Spieler mit dem man dribbeln und vor eine Wand und in ein Tor schießen kann. :-)

Antworten