Transparenz von Spielerbildern

Antworten
Benutzeravatar
FCB Fan 2011
Beiträge: 42
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:55

Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von FCB Fan 2011 » Do 5. Jun 2014, 13:45

Hey guys!

Wollte gerade herrn Robben ein Spielerbild verpassen, transparenter Hintergrund. Nun gehe ich ins Spiel oder Editor und der Hintergrund ist Schwarz?

Freue mich über hilfe um diesrs problem zu beseitigen.

mfG

Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 209
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

Re: Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von fcbwaldi » Do 5. Jun 2014, 14:11

Mach halt ein Bild mit weißem Hintergrund! Die kicker.de-Profilbilder haben genau die richtige Größe.

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von The Lion » Sa 7. Jun 2014, 12:42

Habe auch mal ein bisschen rumprobiert, bekomme aber auch keine Transparenz für Spielerbilder hin.
Ich dachte ja, dass man einfach eine *.png Datei erstellt, als Hintergrund nimmt man dieses rosa|pink, welches ja im Hintergrund der Wappen zu sehen ist, und fertig.
Allerdings bleibt der Hintergrund rosa|pink.
Transparenz funtkioniert auch nicht, bekommt man einen weißen Hintergrund.

Das kicker.de Profilbild musste ich in der Größe allerdings anpassen.

Muck
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von Muck » So 8. Jun 2014, 13:38

Ja, Transparenz ist bei Spielerbildern nicht angedacht. Aber wenn du nen weißen Hintergrund hast, sollte das auch nicht schlimm sein. Macht sich auch bei Wappen nicht schlimm finde ich.

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von The Lion » So 8. Jun 2014, 14:22

Muck hat geschrieben:Ja, Transparenz ist bei Spielerbildern nicht angedacht.
Ok, kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat.
Wäre doch eventuell was für Latte! 2?
Spieler bekommen für ihre Bilder einen transparenten Hintergrund, der im Spiel dann mit dem Emblem des aktuellen Vereins ersetzt wird?
Bild
Wenn Lahm dann also im Spiel z.B. nach Barcelona wechselt, hat er dann eben das Barcelona-Emblem im Hintergrund.

Muck
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von Muck » So 8. Jun 2014, 17:01

Aber immernoch das Bayern-Trikot an :D

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von The Lion » Mo 9. Jun 2014, 12:23

Muck hat geschrieben:Aber immernoch das Bayern-Trikot an :D
Selbstverständlich.
"Einmal Bayern, immer Bayern!" :mrgreen:

Aber da uns das in Latte! nicht gestört hat, kann man da ja drüber hinwegsehen, dass die alten Trikots bleiben.
Wäre halt Chic, aber klar:
Nix, dass das Spiel besser macht.

Muck
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:57

Re: Transparenz von Spielerbildern

Beitrag von Muck » Mo 9. Jun 2014, 21:22

Deswegen hab ich die Spielerbilder immer so zugeschnitten, dass man nur den Kopf sieht. Ist aber ne Heidenarbeit!

Antworten