New Star Soccer - Marco Nothnagel

Stories, Rekorde und mehr
Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von fcbwaldi » Sa 27. Jun 2015, 21:21

Marco Nothnagel – ein neuer Star?
Heute hat Wacker Innsbruck einen Neuzgang bekanntgegeben: Marco Nothnagel kommt aus der eigenen Jugend und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Der 16-jährige Rechtsfuß freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich will mich in der ersten Mannschaft beweisen!“

soccerAge.com: Marco Nothnagel ist für uns der vielversprechendste Spieler der Saison!

1. Spt. Wacker Innsbruck – SV Kapfenberg 3:1
Ein tolles Debüt von Marco Nothnagel! Bei seinem ersten Spiel bereitet er ein Tor vor und erzielt eines selbst!
Bewertung: 8/10


Nothnagels Debüt hat offenbar Eindruck hinterlassen: Hi-Tec wird ab sofort auf den Schuhen von Nothnagel werben.

2.Spt. TSV Hartberg – Wacker Innsbruck 0:2
Damit siegt Wacker auch im zweiten Saisonspiel. Marco Nothnagel fiel mit klugem Passspiel auf.
Bewertung: 5/10


3.Spt. SNK St. Pölten – Wacker Innsbruck 0:1
St. Pölten hielt lange dagegen, erst in der 71. Minute nach einer Ecke fiel das Siegtor. Nothnagel zeigte erstmals eine schwache Leistung.
Bewertung: 3/10


4.Spt. Wacker Innsbruck – FC Liefering 1:1
Zwar bedeutete Liefering ein Ende der Siegesserie, aber mit einem Punkt kann man völlig zufrieden sein. Nothnagel bereitete die Führung vor, offenbarte aber Schwächen im Defensivverhalten.
Bewertung: 5/10


Da Hi-Tec sehr mit der Werbung durch Nothnagel zufrieden ist, wird der Sponsorenvertrag zu verbesserten Bezügen um ein Jahr verlängert.


5.Spt. Wacker Innsbruck – LASK Linz
Erster gegen Zweiter – ein echtes Topspiel. LASK Linz konnte es für sich entscheiden und steht nun an der Spitze der Tabelle. Nothnagel war noch einer der besten Innsbrucker.
Bewertung: 5/10


Der Stürmer vom SV Horn hat nun 9 Spiele nicht mehr getroffen.

6.Spt. SV Mattersburg – Wacker Innsbruck
Auch das zweite Topspiel (Dritter gegen Zweiter) verlor Innsbruck. Allesamt zeigten die Gäste eine schwache Leistung.
Bewertung: 4/10


Nach dem Spiel gegen Mattersburg gab es Ausschreitungen von Gruppen der Gästefans. Nothnagel positionierte sich klar dagegen: „Solche Leute sind keine echten Fans und haben im Fußball nichts zu suchen!“

7.Spt. Wacker Innsbruck – SV Horn 0:0
Gegen Horn, den Vorletzten, musste eigentlich ein Sieg her. Doch die einzige Großchance des Spiels durch Nothnagel wurde glänzend pariert. Innsbruck bleibt Dritter.
Bewertung: 4/10


Der Stürmer vom TSV Hartberg ist in der Form seines Lebens. Angeblich bereiten schon größere Klubs Angebote für ihn vor.

8.Spt. Floridsdorfer AC – Wacker Innsbruck 0:0
Ein Spiel zum Gähnen. Innsbruck rutscht auf Platz 4 ab.
Bewertung: 4/10


9.Spt. Wacker Innsbruck – Austria Lustenau 0:2
Schon wieder eine Niederlage für Wacker. Langsam muss das Ruder herumgerissen werden.
Bewertung: 5/10


Schlechte Nachricht für Nothnagel: Hi-Tec kündigt den Sponsorenvertrag. Er habe nicht genug Medienaufmarksamkeit und deshalb zu wenig Werbepräsenz.

Spekulationen, Nothnagel würde bald zu einem großen Klub wechseln, entgegnete der 16-jährige: „Warum sollte ich? Ich bin hier glücklich.“

10.Spt. SV Kapfenberg – Wacker Innsbruck 2:0
Erstmals in dieser Saison kam Nothnagel erst von der Bank – beim Spielstand von 0:2 aus Innsbrucker Sicht (49. Minute). Er spielte gut, konnte aber am Ergebnis nichts mehr ändern.
Bewertung: 5/10


11.Spt. Wacker Innsbruck – TSV Hartberg
Wieder wurde Nothnagel nur eingewechselt. Er konnte aber die Niederlage auch diesmal nicht verhindern. Wacker ist nur noch Achter.
Bewertung: 5/10


Marco Nothnagel unterzeichnet einen neuen Sponsorenvertrag mit Hummel.

12.Spt. Wacker Innsbruck – SNK St. Pölten 0:2
Nothnagel stand wieder in der Startelf – und spielte schwach. Allerdings nicht nur er; Wacker versagte komplett.
Bewertung: 3/10


Hummel löst den Sponsorenvertrag wieder auf.

13.Spt. FC Liefering – Wacker Innsbruck 0:1
Endlich wieder ein Sieg für die Innsbrucker! Nothnagel spielt allerdings schwach.
Bewertung: 4/10


Der Sieg war ein schönes Geburtstagsgeschenk für Nothnagel: Der Österreicher ist nun 17 Jahre alt.

14.Spt. Wacker Innsbruck – LASK Linz 2:3
Bewertung: 5/10

15.Spt. SV Mattersburg – Wacker Innsbruck 2:2
Nachdem Wacker den Rückstand gedreht hatte, glichen die Gäste noch aus. Remis.
Bewertung: 5/10


16.Spt. Wacker Innsbruck – SV Horn 1:1
Dank des späten Ausgleichs nimmt Innsbruck immerhin einen Punkt mit.
Bewerung: 5/10


17.Spt. Wacker Innsbruck – Floridsdorfer AC 2:2
Der eingewechselte Nothnagel ist maßgeblich am Ausgleichstreffer beteiligt.
Bewerung: 5/10


18.Spt. Austria Lustenau – Wacker Innsbruck 1:2
Trotz des Sieges bleibt Wacker auf dem 7. Tabellenplatz.
Bewertung: 5/10


Marco Nothnagel ist nicht länger Single: Er hat eine neue Freundin gefunden.

19.Spt. Wacker Innsbruck – SV Kapfenberg 1:2
Kapfenberg dreht das Spiel.
Bewertung: 5/10


Nothnagel nimmt ein Sponsorenangebot von Diadora an.

20.Spt. TSV Hartberg – Wacker Innsbruck 1:0
Bewertung: 4/10

21.Spt. SNK St. Pölten – Wacker Innsbruck 3:2
Bewertung: -

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von The Lion » Mi 1. Jul 2015, 16:26

Schön zu sehen, dass Du auch deine Karriere postest! :)
Hast Du ein bisschen an den Daten editiert oder spielst Du mit den Original-Stärken?

Finde es natürlich erstmal interessant, eine Karriere zu verfolgen, die in Österreich startet.
Deine Präsentation ist auch mehr als gelungen, schön kurz & knapp, außerdem wird nur das wichtigste erwähnt.
Deinem Text ist also sehr leicht zu folgen, ist immer ein Plus-Punkt.

Vermisse leider nur bei manchen Spielen die Endergebnisse.

Mach weiter so & noch viel Erfolg! :)

Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von fcbwaldi » Mi 1. Jul 2015, 18:30

Danke für deine Antwort! :)
Die Daten in Österreich habe ich auf Basis deines Marktwerte-Schemas editiert, dabei aber auch ein bisschen auf die Platzierungen im letzten Jahr geachtet.

Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von fcbwaldi » Mi 1. Jul 2015, 18:31

Hebt Nothnagel ab? Fans wollen ihn beim Kauf eines nigelnagelneuen Porsche gesehen haben

22.Spt. Wacker Innsbruck – FC Liefering 1:1
Mit einem Remis kann Wacker zufrieden sein. Nothnagel leitete das 1:0 ein.
Bewertung: 5/10


23.Spt. Wacker Innsbruck – LASK Linz 1:1
Wieder ein Unentschieden. Marco Nothnagel wird spät eingewechselt.
Bewertung: 5/10


24.Spt. SV Mattersburg – Wacker Innsbruck 1:0
Totalversagen der kompletten Mannschaft.
Bewertung: 4/10


25.Spt. Wacker Innsbruck – SV Horn 0:0
Nothnagel ist nach dem Spiel angefressen. Dreimal hätte er ein Tor schießen können.
Bewertung: 4/10


26.Spt. Floridsdorfer AC – Wacker Innsbruck 0:1
Endlich wieder ein Sieg für Wacker – weiterhin Siebter.
Bewertung: -


27.Spt. Wacker Innsbruck – Austria Lustenau 3:1
Nothnagel zeigt nach seiner Einwechslung eine gute Leistung, wird aber nur mit 5 bewertet.
Bewertung: 5/10


28.Spt. SV Kapfenberg – Wacker Innsbruck 1:4
Wacker Innsbruck ist gut drauf zur Zeit. Man steht jetzt auf Rang 5.
Bewertung: -


29.Spt. Wacker Innsbruck – TSV Hartberg 1:0
Wieder ein Sieg für Innsbruck. Wieder nur wenige Minuten für Nothnagel.
Bewertung: 5/10


30.Spt. Wacker Innsbruck – SNK St. Pölten 1:3
Dieses Spiel bedeutet das Ende der Siegesserie.
Bewertung: 5/10


31.Spt. FC Liefering – Wacker Innsbruck 0:0
Ohne Worte.
Bewertung: 4/10


32.Spt. LASK Linz – Wacker Innsbruck 1:0
Bewertung: 5/10

33.Spt. Wacker Innsbruck – SV Mattersburg 1:1
Bewertung: 4/10

kicker.de: St. Pölten will Nothnagel! Spieler sagt ab

34.Spt. SV Horn – Wacker Innsbruck 1:2
Bitter für Nothnagel: Erst eingewechselt, muss er später wegen einer Verletzung wieder runter. Er wird 3 Wochen fehlen, also den Saisonendspurt.
Bewertung: 5/10


Diadora löst den Sponsorenvertrag mit Nothnagel auf.

35.Spt. Wacker Innsbruck – Floridsdorfer AC 0:1
Ohne Nothnagel verliert Wacker daheim.

36.Spt. Austria Lustenau – Wacker Innsbruck 3:1
Auch das letzte Saisonspiel geht verloren.

Platz: 6. (41 Punkte)
Aufsteiger: LASK Linz, TSV Hartberg, FC Liefering
Absteiger aus der Bundesliga: SC Wiener Neustadt, SV Grödig, Admira Wacker
Meister Bundesliga: SCR Altach

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von The Lion » Sa 11. Jul 2015, 10:34

Hast Du also deine 1. Saison hinter dir... :)

Bist Du mit Platz 6 in der Tabelle zufrieden? Entspricht das ungefähr der Stärke deines Klubs oder hättet ihr weiter vorne landen müssen?

Wünsche viel Spaß und mehr Erfolg in der nächsten Saison! :)

Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von fcbwaldi » Sa 11. Jul 2015, 13:21

Platz 6 passt schon, von der Stärke her hätte man aber auch auf 4 landen können.
Danke, der nächste Bericht kommt gleich! :)

Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von fcbwaldi » Sa 11. Jul 2015, 13:28

SAISON 2

1.Spt. Floridsdorfer AC – Wacker Innsbruck 1:0
Bewertung: 4/10

2.Spt. Wacker Innsbruck – SNK St. Pölten 1:1
Immerhin 1 Punkt. Nothnagel wird spät eingewechselt.
Bewertung: 5/10


3.Spt. Wacker Innsbruck – Austria Lustenau 1:1
Ohne Nothnagel holt Innsbruck einen Punkt.
Bewertung: -


4.Spt. SV Grödig – Wacker Innsbruck 0:2
Der erste Sieg für Wacker! Nothnagel wird eingewechselt.
Bewertung: 5/10


5.Spt. Wacker Innsbruck – SV Horn 0:0
Bewertung: 5/10

6.Spt. Wiener Neustadt – Wacker Innsbruck 1:2
Ein überraschende Sieg der Innsbrucker beim Tabellenführer. Nothnagel zeigt nach seiner Einwechslung die beste Leistung seit Langem.
Bewertung: 6/10


7.Spt. Wacker Innsbruck – Admira Wacker 1:1
Nothnagel kommt rein und bereitet den Ausgleich vor. Gutes Remis gegen den Zweiten.
Bewertung: 6/10


8.Spt. SV Kapfenberg – Wacker Innsbruck 2:1
Trotz guter Leistungen in den letzten Spielen schmort Marco Nothnagel 90 Minuten auf der Bank.
Bewertung: -


9.Spt. SV Mattersburg – Wacker Innsbruck 2:2
Beim Stande von 2:1 wird Marco Nothnagel eingewechselt – und erzielt den Ausgleich! Er ist gut in Form.
Bewertung: 7/10


10.Spt. Wacker Innsbruck – Floridsdorfer AC 1:0
Der Sieg katapultiert Wacker auf Platz 6. Nothnagel wird spät eingewechselt.
Bewertung: 5/10


11.Spt. SNK St. Pölten – Wacker Innsbruck 0:3
Alle drei Tore leitet Nothnagel ein – Bewertung unverständlich.
Bewertung: 5/10


12.Spt. Austria Lustenau – Wacker Innsbruck 1:3
Wieder ein Sieg für Innsbruck.
Bewertung: 4/10


13.Spt. Wacker Innsbruck – SV Grödig 0:0
Nothnagel ist oft am Ball, kann seine Aktionen aber nicht ausspielen.
Bewertung: 4/10


14.Spt. SV Horn – Wacker Innsbruck 1:1
Nothnagel kann nach seiner Einwechslung nichts mehr bewirken.
Bewertung: 5/10


15.Spt. Wacker Innsbruck – Wiener Neustadt 1:3
Wacker verspielt leichtfertig die Führung.
Bewertung: 5/10

Benutzeravatar
The Lion
Beiträge: 90
Registriert: Do 16. Sep 2010, 12:10
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von The Lion » So 12. Jul 2015, 13:29

Für deinen Klub sieht es ja eigentlich ganz gut aus, punkten echt ordenlich. :)
Nur Schade, dass bei Dir der Knoten immer noch nicht geplatzt zu sein scheint! :cry:
Aber gut zu sehen, dass Du immer mal wieder bessere Bewertungen einfährst. :D

Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von fcbwaldi » So 12. Jul 2015, 18:51

Das ist noch aus der Zeit, wo ich schlecht war... ;) Keine Sorge, wird besser - der Weg ist aber lang und steinig.

Benutzeravatar
fcbwaldi
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 20:06

Re: New Star Soccer - Marco Nothnagel

Beitrag von fcbwaldi » So 12. Jul 2015, 18:55

16.Spt. Admira Wacker – Wacker Innsbruck 2:0
Die nächste Niederlage – trotzdem noch Platz 5
Bewertung: 5/10


17.Spt. Wacker Innsbruck – SV Kapfenberg 2:1
Bewertung: 5/10

18.Spt. Wacker Innsbruck – SV Mattersburg 2:1
Marco Nothnagel wird eingewechselt und erzielt das Siegtor!
Bewertung: 7/10


19.Spt. Floridsdorfer AC – Wacker Innsbruck 2:1
Bewertung: 5/10

20.Spt. Wacker Innsbruck – SNK St. Pölten 1:1
Innsbruck ist immer noch Fünfter.
Bewertung: 4/10


21.Spt. Wacker Innsbruck – Austria Lustenau 0:2
Das erste Spiel im neuen Jahr geht verloren.
Bewertung: -


22.Spieltag SV Grödig – Wacker Innsbruck 0:1
Der Trainer schenkt Nothnagel von Beginn an das Vertrauen – und wird belohnt! Der 18-jährige erzielt das Goldene Tor.
Bewertung: 6/10


23.Spt. Wacker Innsbruck – SV Horn 0:4
Vor heimischen Rängen geht Wacker unter. Jetzt nur noch Sechster.
Bewertung: -


24.Spt. Wiener Neustadt – Wacker Innsbruck 1:1
Bewertung: -

25.Spt. Wacker Innsbruck – Admira Wacker 1:3
Bewertung: 5/10

26.Spt. SV Kapfenberg – Wacker Innsbruck 4:2
Bewertung: -

Marco Nothnagel nimmt einen Sponsorenvertrag von Patrick an.

27.Spt. SV Mattersburg – Wacker Innsbruck 1:0
Wacker verliert trotz einer guten Leistung von Nothnagel.
Bewertung: 6/10


28.Spt. Wacker Innsbruck – Floridsdorfer AC 1:3
Wieder 0 Punkte. Wacker steht jetzt auf dem 7. Platz.
Bewertung: 5/10


29.Spt. SNK St. Pölten – Wacker Innsbruck 1:3
Bewertung: 5/10

30.Spt. Austria Lustenau – Wacker Innsbruck 2:3
Bewertung: 5/10

31.Spt. Wacker Innsbruck – SV Grödig 2:1
Nach drei Siegen in Folge ist Wacker wieder Siebter.

32.Spt. SV Horn – Wacker Innsbruck 1:1
Bewertung: -

33.Spt. Wacker Innsbruck – Wiener Neustadt
Nothnagel kommt herein und legt den Ausgleich auf.
Bewertung: 6/10


34.Spt. Adomira Wacker – Wacker Innsbruck 3:3
Was für ein Spiel!
Bewertung: -


Nothnagel lehnt es ab, auf die Transferliste gesetzt zu werden.

35.Spt. Wacker Innsbruck – SV Kapfenberg 1:1
Nothnagel spielte Sonne und Schatten.
Bewertung: 5/10


36.Spt. Wacker Innsbruck – SV Mattersburg 5:0
Immerhin ein versöhnlicher Saisonausklang für Innsbruck.
Bewertung: 5/10


Bilanz 2. Saison:

Platz: 6. (46 Punkte)
Aufsteiger: SV Mattersburg, SC Wiener Neustadt, FC Admira Wacker
Absteiger aus der Bundesliga: Rapid Wien, TSV Hartberg, SV Ried
Meister: RB Salzburg

Der Sponsorenvertrag mit Patrick wird aufgelöst.

Antworten